Am 6. September 2024 beendete die Mannschaft der AK50 Herren an einem herrlich sonnigen Nachmittag auf dem Golfplatz in Frankenberg die diesjährige Saison mit einem kleinen Abschlussturnier. Die Mannschaft war nahezu vollständig vertreten. Lediglich Hans Bindel, Michael Feil, Eugen Reuß und Dieter Scholl waren urlaubsbedingt abwesend.
Als Spielform hatten wir einen kleinen Rydercup ausgewählt: Zwei Teams mit je 6 Spielern traten gegeneinander an und spielten 3 Löcher Zweierscramble, 3 Löcher Vierer mit Auswahldrive, 3 Löcher klassischen Vierer. Zudem gab es auf der Bahn 3 die Sonderwertung "Nearest the Pin"und auf der Bahn 6 ein "Nearest the Barrel".
In der Teamwertung ging Team 1 (Frank Reiter mit Eugen Kleiser, Roman Gasch mit Frank Hauber, Andi Rentschler mit Leo Labod) mit 122 Schlägen als Sieger gegenüber Team 2 (John Denieffe mit Charley Graf, Harald Reiter mit Jürgen Großmann, Helmut Carnott mit Heiko Herrmann) mit 127 Schlägen hervor.
Bestes Einzelteam mit nur 38 Schlägen war Harald Reiter mit Jürgen Großmann. Mit lediglich 2,92 m Abstand zur Fahne durfte Andi Rentschler den "Nearest the Pin" auf sich verbuchen. Ein Abstand von 12,47 m zum Fass genügte Frank Reiter zum Sieg.
Abschließend wurde in gemütlicher Runde bei dem am Sunset House bekannten beeindruckenden Sonnenuntergang die Mannschaftskasse "vervespert". Die vier Urlauber durften sich nach ihrer Rückkehr noch über Essensgutscheine für das Landhaus freuen.
Thomas Berkel, Captain AK50